Unser Kantor

Carsten Wiedemann-Hohl ist für die Kirchenmusik in unserer Gemeinde zuständig.

Kantor Carsten Hohl

Kantor Carsten Wiedemann-Hohl

Mobil: 0157-79821622

Mail: hohl462@googlemail.com

 

Carsten Wiedemann-Hohl stellt sich vor:

Sehr geehrte Gemeindeglieder,

mein Name ist Carsten Wiedemann-Hohl, ich bin 29 Jahre alt und A-Kirchenmusiker.

Geboren und aufgewachsen bin ich nahe des hessischen Städtchens Alsfeld. Dort habe ich schon sehr früh mit den Instrumenten Klavier, Orgel und auch Trompete angefangen. In den letzten Schuljahren musste die wichtige Frage geklärt werden, welchen Beruf man später einmal ausüben möchte. Ich kam zu dem Schluss, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite, ein gesellschaftsliebender Mensch bin und gerne Musik mache bzw. machen lasse. Da der Beruf eines Kirchenmusikers eben jene Eigenschaften voraussetzt und ich dank der Posaunenchorarbeit schon sehr viel kirchliche Musik gemacht hatte, fiel mir die Wahl nicht schwer. Und da mein damaliger Orgellehrer ebenfalls Absolvent der Münchner Musikhochschule war, fiel die Wahl des Ortes ebenfalls leicht und der Hesse durfte nach Bayern „auswandern" - ich bereue es nicht!

Ihr Carsten Wiedemann-Hohl